Gedanken, 
Einblicke, 
Perspektiven

Aspekte des Wandels

Marketing verändert sich – genauso wie Führung, Organisation und Technologie.

Ich beschäftige mich kontinuierlich mit den Fragen, wie Marken heute relevant bleiben, wie Organisationen gut durch Zeiten der Transformation kommen, welche Fähigkeiten Marketers im KI-Zeitalter brauchen – und welchen konkreten Wert neue Technologien wie generative KI im Arbeitsalltag stiften können, ohne den Hypes blind hinterherzulaufen.

Im Austausch mit meinem Netzwerk, auf Konferenzen, durch das Verfolgen der Themen in Fachmedien und Podcasts reflektiere ich regelmäßig aktuelle Entwicklungen, Beobachtungen und Praxiserfahrungen.

Auf LinkedIn teile ich meine Gedanken zu Strategie, Marketing Transformation, KI-Nutzung, Future Skills und persönlicher Entwicklung. Vernetzen Sie sich mit mir, wenn Sie diese Themen auch interessieren. 

Veröffentlichungen

Lernen Sie mich und meine Themen & Gedanken besser kennen über die untenstehende Sammlung von Artikeln, Interviews & Podcasts.

Whitepaper "KI Use Cases im FMCG Marketing"

Mit dem Whitepaper möchte ich einen praxisrelevanten Überblick über die aus meiner Sicht aktuell relevantesten KI-Use Cases für FMCG-Marketers geben.
Anhand der in Clustern organisierten Marketing Process Landscape gehe ich darauf ein, welche Bereiche in Marketingorganisationen durch KI optimiert werden können. 

Bei Interesse kontaktieren Sie mich  und ich schicke Ihnen das Whitepaper gerne kostenlos zu.

W&V Interview zum Wert von KI generiertem Content

Im Interview mit Christiane Treckmann formuliere ich einige Gedanken zu den Veränderungen unserer Marketing Welt mit und ohne KI.

Der Link zum Interview hier: https://www.wuv.de/Themen/KI-Tech/KI-bringt-mehr-Waffengleichheit-zwischen-grossen-und-kleinen-Marken

W&V Trendhunter Podcast

Anfang 2024, noch vor der Gründung meiner Marketing & Organisationsberatung hat meine Reise in die Welt der generativen KI begonnen und mich seitdem nicht mehr losgelassen. 

Ich habe während der ersten Monate meine Erfahrungen mit der KI bei der Arbeit mit strategischen Marketing Modellen, der Content Erstellung und bei der Entwicklung von Marketing Capability Trainings mit meinem LinkedIn Netzwerk geteilt. 

Hier der Link zum W&V Trendhunter Podcast und dazugehörigen Interview, in dem ich meine Erfahrungen teile: https://www.wuv.de/Themen/Marke/Cathrin-Duppel-KI-klappt-auch-ganz-ohne-Nerdfaktor

 

Horizont Lovebrands Podcast

2021, als ich noch CMO der großen deutschen Lovebrand Rotkäppchen war, entstand dieses Podcast Interview mit Bettina Sonnenschein von der Horizont über den Erfolgsweg und die Wurzeln der Marke Rotkäppchen.

Eine Marke wie keine andere, die ich mit großem Stolz mehrere Jahre begleiten und gestalten durfte.

Hier der Link zum Podcast: https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/horizont-lovebrands-podcast-rotkaeppchen-wie-die-deutsche-einheit-den-sektmarkt-demokratisiert-hat-191153

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.